HOMENEWSPRODUCTSREFERENCESCONTACTDOWNLOADSIMPRINT
CONTACT

STEIN Maschinenbau
GmbH & Co. KG

Wartbachstrasse 9
66999 Hinterweidenthal

Telefon (Zentrale)
+49 (0) 63 96 / 92 15 - 0

Telefax
+49 (0) 63 96 / 92 15 - 25

Get Adobe Flash player
NEWS
50 Jahre STEIN Maschinenbau

In einer Zeit, in der durch die florierende Schuhindustrie im Süden von Rheinland-Pfalz die Welt noch in Ordnung war, Pirmasens als Mekka der Schuhmanufaktur galt, gründeten Fritz Stein mit seinem Bruder im Jahre 1962 diese Firma. Erst 23 Jahre später, inzwischen war Fritz Stein schon lange alleiniger Inhaber, kam er mit der Kunststoff-Industrie in Berührung als er den Auftrag erhielt, einen Abwurftisch für einen bedeutenden Fensterprofilhersteller in dieser Region, zu konstruieren. Hier begann die Erfolgsgeschichte und nach 27 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Extrusionsbranche , zählt STEIN Maschinenbau heute zu einem der weltweit bedeutendsten Nachfolge-Anlagenbauer in diesem Branchensegment.

Noch vor vier Jahren, beim damaligen Open House 2008, konnte die Firma Stein mit Stolz verkünden, dass bei der Profilextrusion nun alle Anlagen stromab im Programm sind, dank eines neuentwickelten, besonders robusten und rostfreien Kalibriertisches. Heute nun gilt dies auch für die Plattenextrusion. Angefangen vom Glättwerk bis zur Stapelanlage findet der Kunde alles aus einer Hand.  

„STEIN – BLUE LINE, for a sustainable future“
lautet der neue Slogan. Damit verfolgt die Familie Stein und ihre kreativen Mitarbeiter konsequent die Erzielung von Nachhaltigkeit und Einsparungen im Energiebereich. Diese Philosophie beinhaltet eine strikte Einhaltung aller Möglichkeiten und Verfahrenstechniken, Maschinen und Einzelkomponenten so umwelt- und zukunftsorientiert zu konstruieren, dass die Kunden damit in der Lage sind, energiesparend und kostengünstig zu produzieren, um so für den Weltmarkt mit dem Prädikat „Made in Germany“ bestens aufgestellt zu sein.
 








HOME NEWS
History
Press reports
PRODUCTS
Profile Extrusion
Sheet Extrusion
Pipe Extrusion
ASS Profile
Special Solutions
Application Examples

REFERENCES
Profiles
Sheets







CONTACT
Contact form
Sales
Technology
How to find us









DOWNLOADS
Interplastica 2014
Vorträge beim Open House 2012
Pressebericht / Press reports
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
IMPRINT

STEIN Maschinenbau GmbH & Co. KG | Wartbachstrasse 9 | 66999 Hinterweidenthal
Telefon: +49 (0) 63 96 / 92 15 - 0 | Telefax: +49 (0) 63 96 / 92 15 - 25