Willkommen bei Stein Maschinenbau

STEIN Maschinenbau besteht seit 1962.

Begonnen wurde mit der Fabrikation von Schuhmaschinen und Werkzeugen für die zur damaligen Zeit boomende Schuhindustrie in der Südwestpfalz. Mit dem Rückgang der Schuhhochkonjunktur wurde nach neuen Märkten gesucht. In der Kunststoffextrusion wurde schnell eine neue Herausforderung gefunden.

Seit 1985 entwickeln und fertigen wir alle dem Extruder nachfolgende Anlagenteile einschließlich der Kopfplatten und Düsen für die Profil-, Platten- und Rohrproduktion. Heute sind wir einer der erfolgreichsten Hersteller von Nachfolgeanlagen für die Extrusion von Kunststoffen und WPC (Wood Plastic Composites).

Unsere Anlagen sind bei allen etablierten Extrudeuren ein Begriff für Qualität und Zuverlässigkeit.

Mit einer 100%igen Fertigungstiefe am Standort Hinterweidenthal und einer sorgfältigen Auswahl von inländischen Zulieferern für unsere Zukaufteile schaffen wir die Voraussetzung für unseren hohen Qualitätsstandard.

In logischer Fortsetzung findet auch die Planung, Konstruktion und Entwicklung komplett im Hause statt.
Sie sehen: “Made by STEIN” bedeutet “Made in Germany”!

Wir haben uns als Maßstab gesetzt, auf die individuellen und sich ändernden Anforderungen unserer Kunden flexibel zu reagieren und die jeweiligen Prozesse in Abstimmung mit allen Beteiligten von Produktion bis Marketing optimal zu verbinden. Dieser Grundsatz wird uns von unserem Firmengründer Fritz Stein täglich aufs Neue vorgelebt und gilt gestern genauso wie in der Zukunft vom Anfang der Projekte bis zu deren erfolgreichen Abschluss.